Das "Tier"- Der Antichrist 

Das 13. Kapitel der Offenbarung beschreibt unter dem Symbol eines Tieres, das aus dem Meer emporsteigt, eine Macht, die allgemein als die Macht des Antichristen bezeichnet wird. Johannes beschreibt:

"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen ..." Offenbarung 13,1

Ein "Tier" bedeutet in biblischer Prophetie eine politische Macht (vgl. Daniel 7,17.23). Diese Macht hat jedoch auch einen religiösen Charakter, denn es lässt sich "anbeten".

"Und die ganze Erde ... betete das Tier an.Offenbarung 13,3.4

Der antichristliche Charakter zeigt sich u.a. in Vers 5:

"Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, ... Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, ..." Offenbarung 13,5.6

Was "Lästerung" praktisch bedeutet, definiert die Bibel: Nämlich nach Johannes 10,33 sich als Mensch zu Gott zu machen oder nach Markus 2,7 sich als Mensch anzumaßen, Sünden vergeben zu können. Die Anmaßung dieser Macht beschreibt auch der Prophet Daniel:

"Er wird den Höchsten lästern ... und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern." Daniel 7,25

Das hier gemeinte Gesetz Gottes - die Zehn Gebote - ist tatsächlich geändert worden. Und dies gilt besonders in Bezug auf die erwähnte Festzeit! Das Gebot des Ruhetages ist vom biblischen Sabbat auf den ersten Tag der Woche verändert worden! Aber keineswegs durch die Bibel, sondern durch eine religiös-politische Macht, die sich die Rolle Gottes auf Erden anmaßte und die Sünden der Menschen zu vergeben beansprucht.

Die einzige Macht, die diese Kriterien erfüllt, ist ...

Das Papsttum - die römisch-katholische Kirche!

Ferner gibt die Bibel die Macht an, aus der das Papsttum hervorkommen soll, die Dauer seiner absoluten Vorherrschaft, die Zahl seines Namens "666" und viele weitere Merkmale, die Sie unter folgenden Links nachlesen können:

KONTAKT

030 4311647

 

Elstergasse 21

13505 Berlin

 

info@mefag.de

IMPRESSUM
YOUTUBE

Der YouTube Kanal

der MEFAG

  • YouTube Social  Icon
SPENDEN

IBAN: DE09100900001371954003

BIC: BEVODEBB

Berliner Volksbank

© 2020 MEFAG